Pfotendetektive
Mantrailing für Anfänger und Fortgeschrittene 

       Kerstin Ihl


"Mein Hauptanliegen ist es, die Begeisterung für diese faszinierende Sportart anderen Mensch-Hunde-Teams zu vermitteln und sie dabei zu begleiten, wie sie immer weiter zusammenwachsen. Das ist für mich als Trainerin die größte Motivation."
 

 

Geboren und aufgewachsen in Aschaffenburg, komme ich nach Abschluss meines BWL Studiums beruflich ursprünglich aus dem Bereich Marketing und Kommunikation. Meine Leidenschaft zur Arbeit mit Hunden führte mich zur Ausbildung bei Ziemer & Falke und meiner anschließenden Tätigkeit als Hundetrainerin. Mit meiner Mischlingshündin Maya und meinem Golden Retriever Rüden Dayo bin ich selbst seit 2017 begeisterte Mantrailerin.

Ich liebe es, den individuell passenden Trainingsweg für jedes Mensch-Hunde-Team zu finden und die daraus entstehende Weiterentwicklung der Teams begleiten zu dürfen. Durch passend gelegte Trails steht für mich der Spaß für das jeweilige Team sowie die Wissensvermittlung stets im Vordergrund.

Bereits seit 2019 darf ich glücklicher Weise die Tätigkeit als Mantailing Trainerin ausüben, zunächst im Hundezentrum Aschaffenburg. Seit Ende 2022 bin ich nun mit den Pfotendetektiven mit sehr viel Freude und Engagement in diesem Bereich aktiv. Eine fortlaufende Aus- und Weiterbildung sowie regelmäßige eigene Praxis sind für mich sehr wichtig.

Seit 2018 zertifizierte Mantrailing-Trainerin











Zusatzqualifikationen:
Zertif. Assistenzhunde-Trainerin
Zertif. Ernährungsberaterin 

für Hunde


Zertifizierte Mantrailing Trainerin seit 2017



Ich lebe schon lange in Aschaffenburg und habe nach meinem BWL Studium eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert. Da Hunde schon immer mein Leben begleiten und ich viel durch und mit ihnen lernen durfte, erfüllte ich mir den Traum einer Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule Aschaffenburg.

Ich selbst durfte mit meiner Hündin Bella erfahren, welche Auswirkungen Mantrailing auf unsichere oder auch ängstliche Hunde hat. Sie kam als Angsthündin in unsere Familie und hat sich dank des auf sie angepasstem Trainings zu einem sicheren Hund entwickelt, nicht zuletzt auch dank des Mantrailings.

Einmal Feuer für diesen Sport gefangen, absolvierte ich 2017 zusätzlich die Ausbildung zur Mantrailing Trainerin. Seither übe ich diese Tätigkeit mit Herzblut aus, betreibe diesen Sport selbst mit meinen beiden Hunden und bilde mich fortlaufend weiter.

 

May Becker


"Es bereitet mir viel Freude für jedes Team individuelle Trails auszulegen, so dass der Spaß für Mensch und Hund niemals zu kurz kommt und das Team neue Erfahrungen sammeln kann und an diesen wächst."


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos